Alrik-auf-Reisen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alrik-auf-Reisen

DSA
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ernährung auf dem Conquest

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Michael K




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 42

Ernährung auf dem Conquest Empty
BeitragThema: Ernährung auf dem Conquest   Ernährung auf dem Conquest I_icon_minitimeFr Jun 05 2015, 07:42

Schorse hat vorgeschalgen, dass sich einer um Proviant kümmert. Das mach ich dann mal;)

Wir wollen ja gut über den Tag kommen Smile

Anregungen, Kritik, Rat- und Vorschläge ausdrücklich erwünscht.

Daher gutes Frühstück, zwischendruch Snacks und Abends was warmes.
Da ich kein Fan von Ravioli aus der Dose bin würde ich auch das Essen frisch zubereiten.

Da es ja Hochsommer ist und durchaus die Möglichkeit einer andauernden Warmperiode besteht, mache ich mir gerade Gedanken zu den Lebensmitteln hier also eine anfängliche Liste.

frische Lebensmittel: Ananas, Äpfel, "Bananen", Wassermelone, Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Gurke, Zwiebeln, Süsskartoffeln,
abgepackte Lebensmittel: Nudeln, Reis, Brot, Knäckebrot, Eier, Salami (groß, klein), ggf. Dörrfleisch, Honig, Marmelade, Nutella, diverse Kochwürste ( Mettwurst, Leberwurst, etc.) Trockenobst (mag ich nicht:) ), Schmelzkäse, Pesto
Konserven: Mais, Tomaten, Bohnen

und natürlich Zucker, Salz, Gewürze

zu den Getränken: Fassbier, Met, Wasser (vorzugweise still, dann kann man es auch in einer Feldflasche mit sich rumtragen), Säfte, ggf. Tee und Instant Kaffee (wenn gewünscht)

Falls euch noch was einfällt oder wichtiges fehlt bitte bescheid geben.

Ich würde mir dann aus den Zutaten Gerichte bzw. einen Essensplan überlegen. Und natürlich auch einkaufen (Umlage) und mitbringen.
Wir werden auf alle Fälle auch auf "frisch" Fleisch zurückgreifen (Tiefgefroren in einer Kühlbox in der Erde vergraben) Wink

Als Kochstätte wird uns ein Dreibein mit Grillrost und Feuerschale und ein Ducth Oven (Gusseisernen Topf) dienen. Die diversen Küchenutensilien werde ich dann mitbringen.
Nach oben Nach unten
Schorse

Schorse


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Ernährung auf dem Conquest Empty
BeitragThema: Re: Ernährung auf dem Conquest   Ernährung auf dem Conquest I_icon_minitimeFr Jun 05 2015, 08:16

Ich habe an nen kleinen Gaskocher und meine Espresso-Kanne gedacht...

Wasser ist ein ganz spannendes und wichtiges Thema!
- Vorrat am Zelt! (15l +) Waschen, Kochen, Trinken,... Ich habe einen 15l Camping-Kanister aus Plastik. Schalen, Eimer und Fässer sind willkommen!
- Wir bekommen wir Wasser warm? (Kessel fürs Feuer/ für den Gaskocher, Grill extra anheizen?)



Morgens, Mittags, Abends Porridge!
Hafer + Apfelsaft + X
Nach oben Nach unten
Michael K




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 42

Ernährung auf dem Conquest Empty
BeitragThema: Re: Ernährung auf dem Conquest   Ernährung auf dem Conquest I_icon_minitimeFr Jun 05 2015, 09:00

Den Gaskocher sollten wir "verkleiden" / verstecken. Ich habe eine Campingkocher.
Kanister habe ich auch noch 10 oder 15 Liter ... Waschgelegenheiten, Duschen etc. gibt es auf dem Gelände zu Hauf.

Ich habe einen großen Ovalen emalierten Kochtopf ca. 10 Liter. Der kann auch auf ans Feuer.
Man könnte auch morgen Wasser heiß machen und in Thermokannen über den Tag bringen ...

Getreidebrei kategorisch abgelehnt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ernährung auf dem Conquest Empty
BeitragThema: Re: Ernährung auf dem Conquest   Ernährung auf dem Conquest I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ernährung auf dem Conquest
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Conquest 2015 trailer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alrik-auf-Reisen :: LARPiges :: Zeugs-
Gehe zu: