Alrik-auf-Reisen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alrik-auf-Reisen

DSA
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schorse

Schorse


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul Empty
BeitragThema: Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul   Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul I_icon_minitimeDo Apr 21 2011, 10:37

Allgemein:

Voraussetzungen: MU 12, KL 15, IN 15, Adeptus Maior, Gildenmitgliedschaft
Kosten: 25xGP der Akademie in AP, 200 Dukaten, 1 Jahr aufopferungsvolles Studium
Hauszauber: Die Hauszauber der Institution sind nun auch Hauszauber des Magiers
Zauber- und Wissensfertigkeiten: SE in allen dort gelehrten Zaubern (Hauszauber und Zauberfertigkeiten) und allen Wissenstalenten
Merkmale: Erwerb der Merkmalskenntnis
Sonderfertigkeiten: alle dort gelehrten und verbilligten SF werden verbilligt.



konkret Rashdul:

Kosten: 725 AP
Hauszauber: Dschinnenruf, Elementarer Diener, Geisterbann, Pentagramma, Staub Wandle, Unitatio, Wand aus Element
Zauberfertigkeiten: SE auf Dschinnenruf, Elementarer Diener, Geisterbann, Pentagramma, Staub Wandle, Unitatio, Wand aus Element, Adamantium, Aeolitus, Caldofrigo, Geisterruf, Manifesto, Meister der Elemente, Applicatus, Attributo, Balsam, Blitz, Flim Flam, Gardianum, Odem
Wissensfertigkeiten: SE auf Brett-/Kartenspiel, Geographie, Geschichtswissen, Götter/Kulte, Magiekunde, Pflanzenkunde, Rechnen, Rechtskunde, Sagen/Legenden, Sternkunde, Tierkunde
Merkmale: Merkmalskenntnis Element nach Wahl
Sonderfertigkeiten: verbilligt werden Bann- und Schutzkreis gegen Elementare, Elementarharmonisierende Aura, Merkmalskenntnis Herbeirufung, Talentspezialisierung Magiekunde (Elementarismus), Tanz der Mada, Zauberzeichen, Bannschwert, Regeneration I, Regeneration II, Verbotene Pforten

Probleme:
1. STAUB WANDLE wird zu unserer Zeit noch nicht gelehrt
-> alternativ MEISTER DER ELEMENTE als Hauszauber und ZORN DER ELEMENTE als Zauberfertigkeit anstelle des MEISTERS DER ELEMENTE

2. Zauberzeichen und Bann- und Schutzkreis gegen Elementare werden zu unserer Zeit noch nicht gelehrt
-> ??

3. Dirial besitzt bereits eine elementare Merkmalskenntnis
-> Merkmalskenntnis Elementar (gesamt) bekommen
-> ein beliebiges anderes Element dazu wählen
-> Elementarharmonisierende Aura verbilligt kaufen und Element Feuer dazu wählen (neuer Künstlername: "Dirial Dampf")

4. werden die neuen Hauszauber automatisch gelernt und auf ZfW 0 freigeschaltet, oder müssen sie erst mit der SE gekauft werden?


Nach oben Nach unten
Anny

Anny


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.04.11

Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul Empty
BeitragThema: Re: Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul   Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul I_icon_minitimeMi Apr 27 2011, 17:11

Zitat :
1. STAUB WANDLE wird zu unserer Zeit noch nicht gelehrt
-> alternativ MEISTER DER ELEMENTE als Hauszauber und ZORN DER ELEMENTE als Zauberfertigkeit anstelle des MEISTERS DER ELEMENTE

Fände ich soweit okay, ich würde aber als Alternative zum Zorn der Elemente noch den Invokatio Minor in den Raum werfen um abzubilden, dass zu unserer Zeit in Rashdul auch Dämonologie gelehrt wird.

Zitat :
2. Zauberzeichen und Bann- und Schutzkreis gegen Elementare werden zu unserer Zeit noch nicht gelehrt
-> ??

Ich denke im Moment ließe sich darüber hinweg gehen, wenn wir davon ausgehen, dass Dirial bei der Entwicklung dieser Dinge teil hat.

Zitat :
3. Dirial besitzt bereits eine elementare Merkmalskenntnis
-> Merkmalskenntnis Elementar (gesamt) bekommen
-> ein beliebiges anderes Element dazu wählen
-> Elementarharmonisierende Aura verbilligt kaufen und Element Feuer dazu wählen (neuer Künstlername: "Dirial Dampf")

Von Elementar (gesamt) würde ich wie gesagt Abstand nehmen, ein anderes beliebiges Element geht klar. Und ja: Wenn er sich gleich mal die Elementarharmonisierende Aura kauft, geht natürlich auch Feuer.

Zitat :
4. werden die neuen Hauszauber automatisch gelernt und auf ZfW 0 freigeschaltet, oder müssen sie erst mit der SE gekauft werden?

Hmmmm, ich denke mal, die Zauber die er schon hat, werden natürlich einfach umgeschrieben, aber neue Zauber, die dann Hauszauber sind, nach SE aktivieren.

So, nu würde ich ja gern noch von Phil hören was er meint und zwar außerhalb eines Speilabends, weil wir ja schließlich nicht unsere wenige Spielzeit mit solchen Sachen verballern wollen...
Nach oben Nach unten
 
Weiterbildung für Magier: Dirial, Rashdul
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alrik-auf-Reisen :: Schorse meistert die 7G :: Meisterfragen-
Gehe zu: