Alrik-auf-Reisen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alrik-auf-Reisen

DSA
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ada hat die Elfe erwischt

Nach unten 
AutorNachricht
Schorse

Schorse


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Ada hat die Elfe erwischt Empty
BeitragThema: Ada hat die Elfe erwischt   Ada hat die Elfe erwischt I_icon_minitimeDo Mai 19 2011, 13:46

Tja in der Tat hat der Ada da wen erwischt! Vortrefflich!

Da ich nicht weiß, ob ich beim nächsten Mal schon stolzester Vater bin und folglich nicht dabei sein werde, schreib ich einfach mal was ich - NICHT Leuwind - für eine mögliche Herangehensweise halten würde.

Annahme: Ordo ist der gesuchte Hintermann.

Prozedere:

Schritt I:
Wir bringen die Elfe mit der Spähre nach Mirham und unterziehen sie einer hochnotpeinlichen Befragung. Darin ist die Annahme zu klären und alles weitere, was aus ihr herauszubekommen ist.

Problem: Sie kann zumindest den Transversalis und den Adlerschwinge also sowohl elfische, als auch gildenmagische Zauber. Scheint also sehr potent zu sein
Lösung-> EISEN, PRAioskrause, Augen verbinden, Knebeln und Fesseln,... Vielleicht könnte man ihr mein Kettenhemd überziehen, wenn sie dann noch zaubert, ham wir Nahema gefangen!

Problem: Sie hat ne verdammt hohe Selbstbeherrschung
Lösung:
-> Drogen um Sbh zu senken
-> Respondami // Imperavi // o.ä. (Beherrscher sind ja vor Ort)
-> ggf. die Liturgie Heiliger Befehl (kann Leuwind, ist aber ne allgemeine Liturgie die erstmal jedem Geweihten zur Verfügung steht, zumeist jedoch bei Praioten zu finden) wir erinnern uns mal an Ordo in Mehrwed, als Leuwind ihn da gefragt hat... Smile
-> klassische Folter

Problem: Sie versucht irgendwie sich selbst umzubringen, um nicht reden zu können
Lösung -> dies verhindern! gefesselt lassen, ihr Zunge schützen, damit sie diese nicht abbeißt (falls doch: Hex Hex rin in Kopp)


Schritt 2:
Ordo in Mherwed platt machen!

Problem: Wir sollten da nicht hin, weil wir bekannt sind
Lösung: Eine Einheit der Schatten sollte dies machen - schade um die Genugtuung, aber ich denke es wäre zu riskant, das selbst zu machen

Problem: Wir kennen uns am Hof zumindest ein bisschen aus, die Schatten nicht
Lösung: Diesmal sollten wir sie Briefen Smile (Bannstaub-Obst!!! kleiner Einbrecher)

Problem: Ist er noch da?
Lösung: Alriks Katze drauf ansetzen


weitere zu Klärende dinge - entweder vor Ort oder aus der Elfe rausquetschen:
- was ist mit Sandro, dem Brabaker? Der muss auch irgendwie mit drin stecken
- steckt wer aus dem Fürstenpalast mit drin? (Ordo war schließlich als Lakai verkleidet im Palast!)
- was soll mit dem Söldner passieren? Vielleicht selbst anwerben? Er soll ne Banner zusammenstellen und auf die Oktagonfeste in Kleinwardstein. Dort Landwehr ausbilden und auf weitere Befehle warten.

----

soweit erstmal.

Falls ich beim nächsten Mal nicht dabei sein sollte, verabschiedet sich Leuwind vorerst und will erstmal nach Arivor pilgern, den Tempel besichtigen, sich mit den Rondrianern vor Ort messen, lernen (u.a. waffenmeister punkte sammeln), in der Bib nach meinem Schwert Helodir forschen

----

so long, so good



Nach oben Nach unten
 
Ada hat die Elfe erwischt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alrik-auf-Reisen :: Schorse meistert die 7G :: Kampagne und Abenteuer-
Gehe zu: