Alrik-auf-Reisen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alrik-auf-Reisen

DSA
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorstellung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.03.11

Vorstellung Empty
BeitragThema: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitimeMo Okt 03 2011, 14:18

Charakterkonzepte oder- pläne hier rein. Dann kann die Gruppe sich abstimmen und der Meister noch Vetos oder persönliche Kritik ablassen.

Dann fang ich mal an: genaue ist nicht in Planung, aber ich liebäugel derzeit mit 2 Magiern:
- Thorwal: Hellsicht und Meta, u.U. in Richtung kleine Artefakte gehend,
- Belhanka: Eigenschaften und Telekinese, u.U. Fernkampf (Transversalis aufs Dach und die Animatio-Armbrust rausholen..)
Nach oben Nach unten
https://alrik-auf-reisen.forumieren.com
Susann

Susann


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.10.11

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitimeMo Okt 10 2011, 10:47

also ich würd mich freuen wenn ich wieder einen olportmagier machen könnte oder eienen dieb. die hab ich schon mal gespielt und müsste mich denn wieder ganz nue irgendwo einfuchsen.
Nach oben Nach unten
Anny

Anny


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.04.11

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitimeMi Okt 19 2011, 17:00

Also Caspar würde gern nen vollgeweihten Götterdiener spielen. Er hat da auch schon ziemlich coole Ideen. Die Gottheit die er verehren wird, hat er auch schon, muss natürlich in Einzelheiten noch mit Gerrit abgesprochen werden.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich gern ne Kophta spielen würde. Ich hab nachgeguckt: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Frauen das nicht dürften Smile Ich würde einem kleineren Zirkel entstammen und in die Welt hinaus ziehen um im Grunde zu beweisen, dass ich auch als Frau ne prima Kophta bin. Ich werd zwar meine Macht raushängen lassen, aber ich werde nicht dumm sein und wissen, dass man in einer Gemeinschaft besser zurecht kommt als allein. Zudem kann es nie schaden Verbündete zu haben, wenn man später mal eine eigene Herrschaft anstrebt.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.03.11

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitimeFr Okt 21 2011, 14:28

ok, bei den bisherigen Chars denke ich mir, dass etwas Natur in der noch wilderen Umgebung nicht schaden könnte.
daher bin ich dabei auf Druiden um umzuschwenken. Ich würde dabei davon ausgehen, dass beim noch jungen Druidentum die verschiedenen Traditionen noch nicht so stark ausgeprägt sind und eher "schwammige" Ausrichtungen vorkommen können.
Ich würde ihn als noch recht naturnah erstellen, Basis Haindruide, ber bereits mit Entwicklung in Richtung Mehrer der Macht, mit ausgeprägtem Forscherdrang und wachsender Einsicht, dass Eingriffe in die Geschicke der Menschen unverzichtbar sind. So wird er auf "Forschungsreise" gehen um sich ein genaueres Bild von der Welt zu machen und somit besser auf alle Notwendigkeiten vorbereitet zu sein.
Durch den überall vorhandenene Zerfall, Dekadenz, Machtvakuum etc. ist der Gute etwas zynischer und "radikaler" in der Wahl von Mitteln und Wegen geworden. Feuer mit Feuer bekämpfen wäre durchaus legitim, wenn es erfolgsversprechender wäre als andere Vorgehensweisen. Das würde ihn etwas verträglicher machen, mit der höheren Dichte an Dämonologie in den dunklen Zeiten und unserer Gruppe (Kophta).

Ich würde das Merkmal Umwelt nehmen und auch größtenteils darauf aufbauen, aber Zauberfertigkeiten aus den anderen Denkschulen übernehmen und somit versuchen die langsam entstehende Diversifizierung des Druidentums darzustellen (u.U. zweite Merkmalskenntnis Einfluss/Herrschaft).

Soweit der bisherige Plan. Ich bitte um Widerrede, wenn das Konzept nicht passt, oder eine andere Vorstellung der druidischen Tradition vorliegt etc..
Nach oben Nach unten
https://alrik-auf-reisen.forumieren.com
Gerrit

Gerrit


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.11

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitimeFr Okt 28 2011, 16:05

Mahlzeit.

Soweit habe ich keinerlei Einwände. Wir sollten evt. einen Char haben, der weiß, an welchem Ende das Schwert angefasst wird. hint, hint, nudge, nudge
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.03.11

Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitimeFr Okt 28 2011, 22:15

Was will denn Caspr für einen Götterdiener machen/was hat er für eine Gottheit? Wenn da Brazoragh/Shinxir/Rondra oder was derartiges angebetet wird, hätten wir ja schon nen "Schwertrichtigrumhalter".

Ich würde eherden Mehrer nehmen, der Geist als Element betrachtet und sich den anderen Elementen langsam zuwendet ... der wäre v.a. in der Kampfkontrolle praktisch, mit Blitz,Zwingtanz/BöserBlick und Konsorten.
Das wäre mir derzeit zumindest viel lieber als wieder ein profaner Char. Aber ich werd mich mal weiter umsehen, vielleicht springt mich ja ein kämpferisches Konzept an.
Nach oben Nach unten
https://alrik-auf-reisen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung   Vorstellung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alrik-auf-Reisen :: Gerrit meistert Die Dunklen Zeiten :: Charaktere-
Gehe zu: