Alrik-auf-Reisen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alrik-auf-Reisen

DSA
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Grundlegende Vorgaben

Nach unten 
AutorNachricht
Gerrit

Gerrit


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.11

Grundlegende Vorgaben Empty
BeitragThema: Grundlegende Vorgaben   Grundlegende Vorgaben I_icon_minitimeDi Okt 11 2011, 15:09

So, hier jetzt meine ersten, grundlegenden Ideen bezüglich der Gruppe, der Kampagne und was ich von den Spieler_innen erwarte.

1. Spieler_innen:

Erwartet werden grundlegende Regelkenntnisse, ein grober Überblick über das Setting (was ist Aventurien überhaupt, wer sind die 12e, wie heißt dieses große Reich in der Mitte des Kontinents nochmal, wer sind die Orks etc.), sowie das Wissen des Charakters (wo kommt er_sie her, wie sind dort die Umgangsformen, wie sieht da die Religion aus, wie ist das ungefähre Weltbild usw.).

2. die Gruppe

Ich habe beschlossen, dass ich keine zu wild zusammengewürfelte Gruppe haben will. Es sollte plausibel sein, warum sie zusammen reist. Will heißen: rastulla-fanatische Wüstenkrieger, thorwaler Säufer und 'nen Echsenmensch zusammen will ich nicht meistern. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir eine Region festlegen, aus der die Chars kommen, begründete Ausnahmen sind natürlich möglich. Also z.B. Nord-Westen wäre alles vom Windhag bis Thorwal bis östlich zum Kosch. Oder Nord-Osten alles von Bornland bis Garetien... Das können wir dann ja besprechen.
Cool wäre eine Konzeptgruppe, muss aber nicht sein.

3. Die Charaktere

Keine (Halb-, Viertel-)Elfen. Ich mag die Hippies einfach nicht.
Keine wilden, unplausiblen Kombinationen bei der Char-Erstellung ("Ich spiele einen Ork, der in Thorwal aufgewachsen ist und dann in Mirham zum Magier ausgebildet wurde" - is nicht!).
Zumindest die Mehrheit sollte zwölfgöttergläubig sein.
Chars werden mit 110 Punkten erstellt.

4. Die Kampagne

Wir spielen nach Borbarad, aber nicht in der aktuellen Zeit (also vor dem Jahr des Feuers). Aventurien ist mir zu klein, ich würde gerne alle Entfernungsangaben mal 2 nehmen. Eine tödliche Wüste, innerhalb von vier Tagen durchquert werden kann und in der Verlaufen unmöglich ist, weil die Berge am Rand überall zu sehen sind, ist einfach lächerlich. ebenso will ich die Bevölkerungszahlen der meisten Städte hochsetzen. Es soll alles ein wenig wilder sein als im Original-Aventurien.
Eventuell wäre zu überlegen, die Geografie auch sonst etwas zu ändern (es gibt einige nette Ideen zu einem "verbogenen" Aventurien, inklusive Binnenmeer. Schauen wir mal.

Grundsätzlich können wir aber gerne nochmal über fast alles reden. Nur über die Elfen nicht. Scheiß Baumumarmer ;-)

Nach oben Nach unten
Gerrit

Gerrit


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.11

Grundlegende Vorgaben Empty
BeitragThema: Re: Grundlegende Vorgaben   Grundlegende Vorgaben I_icon_minitimeDo Okt 20 2011, 14:46

Gerrit schrieb:

Grundsätzlich können wir aber gerne nochmal über fast alles reden. Nur über die Elfen nicht. Scheiß Baumumarmer ;-)

So, jetzt haben wir drüber geredet und mal glatt gigantische Änderungen beschlossen:

Wir spielen jetzt in den [b]Dunklen Zeiten[/]. Damit wir zumindest Tulamiden und Bosparaner glaubwürdig zusammenbringen können, schlage ich Almada zur Zeit Jel-Horas (329-300 vBF.) vor, bin da aber durchaus offen für weitere Vorschläge.

Die Quellenbücher liegen zwei Mal vor, einmal bei Anni, einmal bei mir.

Die grundlegenden Einschränkungen gelten weiterhin. Das wären:

- keine Elfen
- keine zu exotischen Chars
- keine Elfen
- keine zu zusammengewürfelte Gruppe
- und keine Elfen.

Liebe Grüße,
der Gerrit
Nach oben Nach unten
 
Grundlegende Vorgaben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alrik-auf-Reisen :: Gerrit meistert Die Dunklen Zeiten :: Meistervorgaben-
Gehe zu: