Alrik-auf-Reisen
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 little boy

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Schorse

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BeitragThema: little boy   little boy I_icon_minitimeSa Feb 16 2013, 13:57

Zündtemperatur von Holz = max 340°C

d.h. Kohlenglut 500°C
Normal -> Kohlenglut = 30 -> 70 = 35 AsP
Reichweite: ZfW Schirrt -> ZfW*3 -> ZfW*7 -> Horizont = Kosten *12 / Probe + 15 => Gildenmagier +8
Modifikation "Zonenzentrum" = +7 (entsteht ZfW-Schirtt vom Magier und verbleibt dort)

----
Probe + 15 (im Bund schafbar!)
Kosten = 35*12 = 420 // bei 12 Veränderern bleibt es bei 35 pro Person / andere können auch AsP spenden, ohne den Zauber zu können

Unitatio...
je beteiligtem dem der Zauber auch gelingt ZfW +1, ZfP* +1

//
dann bräuchten wie aber zusätzlich einen Meister des Feuers, der uns vor dem Feuer schützt...


//
Vier Teams
=> Eins für den Meister des Feuers (Elementaristen) //Dauert ne Stunde bis der da ist! = Zauberdauer halbieren je +5 -> 30 min +5 -> 15 min +10 -> 8 min +15, gildenmagier +8
=> Eins für den Caldofrigo (Veränderter + was nicht gebraucht wird und magisch ist / Unitatio)
=> Schaden + Wir + nichtmagisch für den Schutz der Teams => Der Caldofrigo macht zwar magischen Schaden aber nur TP(A), da dämonen AU unendlich haben, bleiben die gefährlich
=> Tulachim + x hält uns die Unterwasser-Arche vom Hals.

Die nötige Menge Feuer für den Meister bekommen wir über das Hylaia - ggf. die Mannschaft aufnehmen und die Diamantia abfackeln

//
Resultat = alles bis zum Horizont bekommt ZfP* SR 3W6TP(A)/KR. Holz, Stoff, Leder,... entflammt sich, Hylaia geht hoch,... normalsterblich sind nach ca. 8 KR tot.

dämonen und archen bleiben relativ unbeeindruckt, aber ich denke viel mehr is nicht zu holen...


Zuletzt von Schorse am Mo Feb 18 2013, 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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René

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BeitragThema: Re: little boy   little boy I_icon_minitimeSa Feb 16 2013, 18:19

hmm, wie wäre ein profaner little-boy? naja als magische Bastelarbeit.

x Fässer Hylailer Feuer (x=?) mittels Objectofixo zusammenpappen --> ein oder mehrere Custodosigil als Zünder

--> das ganze von nem Elementar/Windstoß/Flying Fortress ... ins Ziel werfen -> Siegel zerbrechen -> geht in Flammen auf --> BOOM

Wir haben halt viel Hylaila, aber kaum Möglichkeiten es einzusetzen (ausser als elem. Vorrausetzung für Meister, little-boy und Minigeschosse)

- schwimmt auf Wasser und brennt weiter, klebt an Gegenständen und Personen, nur mit Sand löschbar
- je nach Menge auch mehrere Very Little Boys machbar, kommt halt auf die Anzahl und Größe der Fässer an)
- Zauber: Custodosigil wird in Mirham gelehrt (ZfW+4 bei Erstellung), Objectofixo in Mirham Hauszauber (bei beiden grob 1AsP je Stein Gewicht des Gegenstands, Frage bezieht sich das bei den Kosten des Custodosigil auf den Behälter, hier Fass, oder wird inkl. Inhalt gerechnet?)
- zur Not mit Lunten und Seilen ersetzbar , beides dürfte vorhanden sein
- Wirkung/Ausbreitung usw. halt nicht geregelt --> Meisterentscheide

Das ganze als Erstschlag vor oder während einer flying-Fortress-Aktion mit dem Vorteil von weniger Unitatio (und AsP-Verbrauch?)

ODER: als Vorbereitung für den Caldofrigo, geringere Temperaturdifferenz (wenn überhaupt) - könnte der evtl die Zone vergrössern?
Ich stell mir da halt nette Synergieeffekte vor ...

Variante:
Diamantia zur Hylaila Bombe machen (Schiff voll packen mit Fässern - Rumpf anzünden - Meister Luft bringst hin und wirfts aufs Land [evtl. derselbe der die Flying Fortress hebt])
------

beim Caldofrigo Little Boy kämen zu den TP(A) durch die Hitze auch noch Schaden durch das beginnende Feuer - würde mich da am "Brenne Toter Stoff" orientieren:

- während Wirkungszeit (ZfP*/2 KR): 3W6 SP / Rep. bor: 1SP/Aktion durch das elementare bzw. dämon. Feuer (je nach Rep.)
- nach Wirkungsdauer durch entzündete Kleidung etc. : 1W3 SP/KR
- elem. Nebenwirkung RS -1 je 10SP

WdS S. 146
- einmalige Berührung von Feuer/brennendem ÖL etc. 1W3 - 4W6 SP je nach Menge der Substanz
- Bspl: Durchqueren eiines brennenden Alchemielabors/ Aufenthalt auf einem gut angefachten Scheiterhaufen (nette Formulierung Very Happy) : 2W6 SP/KR -> also Meisterntscheid, hochrechnen und Vergleich mit Caldofrigo oder Hylaila

- Wundenregel gilt bei Feuerschaden normal
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BeitragThema: Re: little boy   little boy I_icon_minitimeSa Feb 16 2013, 19:55

das mit den Hylaia-Bomben finde ich gut - aber wie bekommen wir die ins Ziel?

also wenn wir ne Flying Fortress machen, dann runter damit - auf jeden Fall!


Das Ding is - mittlerweile habe ich sogar angst darüber zur fliegen.

Eigentlich will ich nur noch den Knaller zünden und dann nichts wie weg Wink
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BeitragThema: Re: little boy   little boy I_icon_minitimeMo Feb 18 2013, 16:57

geht mir genauso. aber dann hätten wir plötzlich 2 Irre, die auf das Atoll allein zuschwimmen (Tulachim und Salpikon).

Ins Zielkreigen wir die Teile aus der Entfernung wohl höchstens mit nem Meister Luft, nen Dschinn wird die Luftabwehr da wohl nicht lang überleben.

Andere und wohl eher absurde Idee: Nihilogravo -> Bomben sehr hoch steigen lassen --> Dschinn/Meister pustet kräftig --> ballistische Flugbahn zum Atoll
- wenn es gewaltsam abgefangen wird, lösen die Custodosigil aus und es regnet brennendes Hylailer (yeah https://www.youtube.com/watch?v=SoMKpw4TgXc - kann man das verwursten?)
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BeitragThema: Re: little boy   little boy I_icon_minitimeMo März 04 2013, 13:43

CALDOFRIGO - Little Boy

Normal (bis 39°C) -> Backofen (bis 500°C) = 30 -> 80 = 50 AsP
SpoMo: Reichweite: ZfW Schirrt -> ZfW*3 -> ZfW*7 -> Horizont => Kosten *12 / Probe + 15 => Gildenmagier +8
Modifikation "Zonenzentrum" = +7 (entsteht ZfW-Schirtt vom Magier und verbleibt dort)

Unitatio:
je Beteiligtem, dem der Zauber gelingt ZfW +1, ZfP* +1

SF Zauber vereinigen:
Die vollen ZfW und ZfP* werden dem Bundführer zur Verfügung gestellt

----
Probe + 15
Kosten = 50*12 = 600 AsP
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BeitragThema: Re: little boy   little boy I_icon_minitimeMo März 04 2013, 14:37

um uns selbst vor der Hitze zu schützen:

MEISTER DES FEUERS - Mister Freeze

Modifikation der Zauberprobe:
Basis für Meister +12
-2 richtige Bekleidung
-2 Merkmalskenntnis
-7 bis +7 Ort und Zeit
bis -7 Geschenk (max. -2 je Geschenk)
-7 bis +7 (Reinheit des vorausgesetzten Materials)

Modifikation der Kontrollprobe:
Basis für Meister +8
-2 richtige Bekleidung
-2 Merkmalskenntnis
Ort/Zeit-Faktor *0,333
-3 bis +7 nach Gesinnung (Notlage, gegen dämonisches Wirken,...)
-3 Affinität zu Elementaren
- weiteres Geschenk
-2/+2 je Stufe Abweichung der Reinheit des vorausgesetzten Materials von 'rein'

Wunschvolumen: 60 AsP

Wunsch:
Schütze dieses Schiff – alle und alles - die und das sich darauf befindet, vor der verbrenndenden Hitze, die wir über die Dämonenbuhler senden werden...

Wie das verrechnet werden kann - keine Ahnung - die BsP-Wünsche treffen alle nicht wirklich zu. In der Beschreibung finden sich jedoch aussagen, dass sie lokal und in begrenzter Zeit selbst Schutz vor der Macht eines Erzdämons gewähren können, Sturmfluten und Erdbeben veranslassen, in der Beherrschung ihres Elements unübertroffen,...

Am ehesten passen:

Bann des eigenen Elements
Fernhalten aus Zone, Zauber in der Zone +12, Zauber in die Zone +7
11 AsP je Schritt Radius, 19 AsP bei beweglicher Zone
Basiszeit 1 SR

Kontrolle über das eigene Element
Formen und Bewegen => leicht (5 AsP), mittel (11 AsP), schwer (23 AsP)
Beeinflussung eines Radius von 7 Schritt
Basiszeit 1 SR

Transport durch ein Element
Transport und Schutz einer Person vor dem Element
12 AsP (anwesend) oder 23 AsP (abwesend) 
+ 3 AsP je GS Meilen je Person

Zauber (bspw. CALDOFRIGO)
Einsetzen eines Zaubers mit Merkmal (beschworenes Element) bis max. Komplexität D und ZfW 12
AsP in Höhe des Zaubers, je pAsP 20 AsP
-
-----
Kosten: 48 AsP
Probe: +4 bis +18
Beherrschung: round about -4 bis +10


CALDOFRIGO - Konter-Boy
Backofen -> Praiossommer = 80 -> 35 = 45 AsP
Modifikation "Zone" +3, aufrechterhalten
Reichweite: Zone mit ZfW Schritt Radius (d.h. wir bräuchten schon ZfW 12 - 15, um das Schiff (wie groß?) zu schützen)

-----
Kosten: 45 AsP
Probe: +3
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