hmm, wie wäre ein profaner little-boy? naja als magische Bastelarbeit.
x Fässer Hylailer Feuer (x=?) mittels Objectofixo zusammenpappen --> ein oder mehrere Custodosigil als Zünder
--> das ganze von nem Elementar/Windstoß/Flying Fortress ... ins Ziel werfen -> Siegel zerbrechen -> geht in Flammen auf --> BOOM
Wir haben halt viel Hylaila, aber kaum Möglichkeiten es einzusetzen (ausser als elem. Vorrausetzung für Meister, little-boy und Minigeschosse)
- schwimmt auf Wasser und brennt weiter, klebt an Gegenständen und Personen, nur mit Sand löschbar
- je nach Menge auch mehrere Very Little Boys machbar, kommt halt auf die Anzahl und Größe der Fässer an)
- Zauber: Custodosigil wird in Mirham gelehrt (ZfW+4 bei Erstellung), Objectofixo in Mirham Hauszauber (bei beiden grob 1AsP je Stein Gewicht des Gegenstands, Frage bezieht sich das bei den Kosten des Custodosigil auf den Behälter, hier Fass, oder wird inkl. Inhalt gerechnet?)
- zur Not mit Lunten und Seilen ersetzbar , beides dürfte vorhanden sein
- Wirkung/Ausbreitung usw. halt nicht geregelt --> Meisterentscheide
Das ganze als Erstschlag vor oder während einer flying-Fortress-Aktion mit dem Vorteil von weniger Unitatio (und AsP-Verbrauch?)
ODER: als Vorbereitung für den Caldofrigo, geringere Temperaturdifferenz (wenn überhaupt) - könnte der evtl die Zone vergrössern?
Ich stell mir da halt nette Synergieeffekte vor ...
Variante:
Diamantia zur Hylaila Bombe machen (Schiff voll packen mit Fässern - Rumpf anzünden - Meister Luft bringst hin und wirfts aufs Land [evtl. derselbe der die Flying Fortress hebt])
------
beim Caldofrigo Little Boy kämen zu den TP(A) durch die Hitze auch noch Schaden durch das beginnende Feuer - würde mich da am "Brenne Toter Stoff" orientieren:
- während Wirkungszeit (ZfP*/2 KR): 3W6 SP / Rep. bor: 1SP/Aktion durch das elementare bzw. dämon. Feuer (je nach Rep.)
- nach Wirkungsdauer durch entzündete Kleidung etc. : 1W3 SP/KR
- elem. Nebenwirkung RS -1 je 10SP
WdS S. 146
- einmalige Berührung von Feuer/brennendem ÖL etc. 1W3 - 4W6 SP je nach Menge der Substanz
- Bspl: Durchqueren eiines brennenden Alchemielabors/ Aufenthalt auf einem gut angefachten Scheiterhaufen (nette Formulierung
) : 2W6 SP/KR -> also Meisterntscheid, hochrechnen und Vergleich mit Caldofrigo oder Hylaila
- Wundenregel gilt bei Feuerschaden normal