Gruppenkonzept
Vorschlag:
Eine Gruppe Späher/Kundschafter.
Auch das Conquest 2015 führt wieder in die Spiegelwelt. Eine extrem karge und böse (TM) Parallelwelt, die alljährlich durch ein Tor betreten werden kann. 2014 zum ersten Mal, 2015 findet nach dem desaströsen Ausgang des ersten Feldzugs eine zweite Heerschau auf der anderen Seite statt.
Da simma dabei.
Rollenspiel lebt nun mal - das wissen wir alle - von der Atmosphäre der Spielwelt. Im LARP spielt man nun viel mehr einen NSC als nen SC bzw. nur nen kleines Rädchen im System und keinen Superhelden. Das Tun und Lassen des einzelnen ist schlussendlich bei 3000-4000 Leuten relativ Latte.
Also macht es auch wenig Sinn (schon allein, weil wir keine gute Ausrüstung und keine AP haben) eine super-duper-Truppe zu konzipieren.
Deswegen würde ich vorschlagen halt nen ersetzbare Loosertruppe zu machen, die mobil, viel unterwegs und nicht völlig hilflos ist.
Da bieten sich aus meiner Sicht Späher/Kundschafter an. Die sind viel draussen, nur leicht gerüstet und halt im Zweifel auch da wo's wehtut
NUR NE IDEE!
Natürlich könnten wir auch ne Ambiente-Truppe machen und mit ner Feldküche oder nem Alchimistenlabor anreisen - dafür fehlt uns allerdings das Zeugs. Auch die Idee noch nen Tribok zu bauen und als Artillerie-Mannschaft anzurücken fände ich spannend - aber wir haben keinen Tribok
Aus der guten alten RSP Erfahrung würde ich folgende Fähigkeiten/Einzelchars für brauchbar halten, um Plot-kompetent und relativ autonom zu sein. Heterogenität und so
Waldläufer: können wir irgendwie alle sein - es gibt auch einen Bogen ohne Pfeile im Fundus
Naturkompetent, leicht bewaffnet, mobil
Heiler: Never go without a Heiler!
Magier: Analyse, Heilen, Verstärken, erkennen - es muss auch nicht immer Akademisch sein ggf. auch gerne als Druide, Schamane,...
Handwerker/Schmied: einer der Nachteile in der Spiegelwelt ist, dass man nüscht reparieren kann (Die Feuer brennen nicht heiß genug...) - naja, kaputt gehen Sachen trotzdem...
Gelehrter: jemand der Lesen und Schreiben kann ggf. Alchimist, Bastler - whatever
(die Jungs aus NOM sind übrigens ebf. alle LARP-Noobs und alte Pen'n'Paper-Hasen)