Alrik-auf-Reisen
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 Angriff auf Andalkan

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Schorse

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BeitragThema: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 14 2013, 10:23

So liebe Leute - beim nächsten Mal schlagen wir zu, wa... Smile

Hier mal die Ausgangslage:

Wir:

Flagschiff Opalglanz (von Savertin)
55 Seesöldner
40 Seeleute
2 Rotzen (Bug, Steuerbord)

4 Luftelementaristen
1 Wasserelementarist
1 Erzelmentarist
2 Antimagier
6 Einflussmagier
4 Dämonologen
5 CPT-Dämonologen
3 Hellsichtmagier
1 Illusionist
8 Schadensmagier
3 Verwandlungsmagier
12 Veränderungsmagier
1 Halbelf-Bogenschütze
1 Schöne der Nacht
4 Magiedelitanten
1 magischer Alchimist

darunter: Salpikon, Tzik-Zal, Zhurlan, Adaque, Torsin, Sherianus, Kalman, Kurillian, Sheijan

+ Die Gezeichneten (inkl. Tulachim)
+ Daimonide Unterwasser-Riesenspinne + Luftblase

=> Tulachim wittert Verräter an Bord Sad

Diamantia
100 Seesöldner/Seeleute inkl. Offiziere

Material:
2 aktive Spähren
x Ignifaxius-Ringe
1 Plumbumbarum-Axt
x Gardianum-Broschen
1 Oculus-Stirnreif
x Kraftgürtel
x MU-Elixiere
x KL-Elixiere
x Miebeltee (Konzentration)
x Fässer Hylaia-Feuer
x Heiltränke
x Zaubertränke
x Willenstrünke
x Angstgift (Kontaktgift)
x Bannpulver
x Desintegratus-Rotzenkugeln
1 gebundener Zant
1 gebundener Hektabeli

unter dem Dämonenbanner:
das Atoll Andalkan
- tlw. abgeholzte Kraterinsel,
- 10 x 20 Meilen, Kraterrand 400m NN
- Un-Wasser (CPT) im Becken - sehr tief
- Baracken an Land im Krater
- ???? Söldner, Handwerker,...
- Durchlass vom Becken ins offene Meer 500x??, Antimagische Zone vor den Durchlass ins Meer hinein, gen Himmel und Meeresboden
- zahlreiche Risse/Tore in Spähren/Limbus/Globulen(?) auf und um das Atoll
- Fels von Magie durchwirkt

Ma'hay'tam im Atollbecken
CPT+AGM, Daimonid, Resitenz: Feuer, Wasser; Empfindlich: geweihtes Wasser,

Ma'hay'tam unter Wasser
CPT+AGM, Daimonid, Resitenz: Feuer, Wasser; Empfindlich: geweihtes Wasser, größer als unsere Schiffe, Lebewesen an Bord (Mensch-Hummer-Daimonide/Chimären?!)

schwarze Galeere?

x weitere Schiffe im Becken?

Luftabwehr und Aufklärung
- mindestens 1 Karakil
- zahlreiche Gotongi
- fliegende Schatten?
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 14 2013, 10:46

Aktionen:

FORTIFEX: Mit zwei Fortifex-Balken unter Wasser und auf Höhe der Masten über dem Rumpf die Durchfahrt blockieren
// Antimagische Zone?

AURIS NASUS: unbemerkt annähern
// Gotongi

KARNOFILO: Blutrausch auf einzelne Humanoide auf dem Atoll
// Berührung, Einzelperson

Daharai: Auf das Unterwasser-Ma'hay'tam
// Ma'hay'tam zu groß - nur blockieren, nicht vernichten

AXXEL, ARMA,...: Auf die Landungstruppen

MAHLSTROM: Elementaristen beschwören einen Meister des Wassers -> Mahlstrom

WINDHOSE: Meister der Luft: Orkan im Krater? Verwüstung

WETTERMEISTERSCHAFT: Meister der Luft: Tropensturm über dem Atoll?

HEXE: fliegt über das Atoll und wirft Hylaia-Feuer

VERWANDLUNGSMAGIER: als Heiler und Supporter

HEKTABELI: 1-3 gehörnter Krankheitsbringer, Krankheit bis Stufe 12 (welche?), Bessesenheitsdämon - auch Tiere?

Dämonen?!?

CALDOFRIGO-Bombe s.u. "Erstschlag"


Plan: (jeweils die Aktionen einbinden!)

Plan A: (mittlerweile Verworfen)
- wir+Adaque(Transversalis!)+Tulachim+Erz: mit dem Spinnen-U-Boot ins Atoll, an Land randalieren und Pläne o.ä. kapern
- Opalglanz: Sicherung der Durchfahrt
- Damantia: Sicherung der Opalglanz
- Einfluss + Schaden + Luft + Halbelf + 10(?) Söldner: Auf ein Plateau in den Krater und aus erhöhter Position randalieren

Flying Fortress:
MEISTER DER LUFT:
Bireme über das Atoll transportieren
abwerfen, was wir haben (Hylaia, Spinne, Desintegratus, Karnofilo, Zant,...)
Schadensmagier pusten die geg. Luftwaffe weg
abhauen

Landungstruppen:
Zum Atoll durchstoßen und auf Land randalieren
Tulachim, CPT, Anti, Däm und Dharai halten den Weg sauber

Erstschlag
CALDOFRIGO-Atombombe auf das Atoll abwerfen
okay - keine Atombombe aber immerhin:
Temperatur von Normal auf Backofen (2W6 TP(A)/KR) = 22,5 AsP
das sind im Mittel 7TP(A)/KR d.h. ein Normalsterblicher überlebt 8 KR
Wirkungsdauer ist jedoch 1 SR - könnte halbiert werden = -3 ZfP
Radius von ZfW Schritt auf ZfW*7 = Kosten *8, Probe +10
Kosten = 180 AsP
auf 12 Veränderungsmagier = 15 AsP pro Magier <- machbar!
+ Applicatus!
immerhin 280 schritt verbrannte Erde...

geht's auch heisser
(Weiß wer bei welcher Temp Holz u.ä. entflammt?)
Kohlenglut = 500°C (3W6)
260 AsP / 12 = 21,7

Vulkanglut = 1000°C (4W6)
340 / 12 = 28,3

Eisenschmelze = 1500°C (5W6)
460 / 12 = 38,3


Tsunami
Meister des Wassers: Flutwelle gegen das Atoll
// im Krater sicher? Kraterrand 400m NN!



Zuletzt von Schorse am Do Feb 14 2013, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 14 2013, 11:23

Flying Fortress

via Meister der Elemente

1) Wasser:
Ziel: Wasserbrücke über das Atoll über die wir fahren können:
- Kontrolle über das eigene Element
// eigentlich nur in einem Radius von 7 Schritt

- METAMORFO Wasser: Wasserbrücke aus dem Meerwasser formen
// Kosten?

2) Luft:
Ziel: Die Bireme über das Atoll fliegen lassen
- Körperliche Hilfe: Basiszeit auf 1Std => Kosten 14 AsP
// Masse des Schiffes zu groß für Meister? keine KK Angabe...

- SOLIDIRD: Eine Brücke über das Atoll auf der wir lang laufen können.
// Kosten??

- Dienst "Transport durch Element" eigentlich nur für Personen nicht für Schiffe, 12 AsP + 3 AsP für ganz viele Meilen...

- Aerogelo: Die Luft zur "zähen Flüssigkeit" machen als Brücke über die wir über das Atoll fahren können
// eigentlich nur rechteckiger Quader max 400 Raumschritt

hmmm....

Dämon? LGL?
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René

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 14 2013, 18:21

ich find weitere Aufklärung noch wichtig

Probleme:

1. getarntes Kroppzeug/Schutzzauber/Antimagische Zonen/"diffuse" Magie zu Wasser+Land+Luft -> es wird damit gerechnet, daß wer (wir?) angreift
- zu viel Aufwand um einfache Schutzmaßnahmen zu sein, wenn man sich sicher fühlt

2. wir sehen nur den SW - Teil des Atolls, was dahinter/im Krater vorgeht, ist absolut unbekannt, eventuell noch mehr von oben Genanntem?

3. lange nicht alle Oculus-Ergebnisse wurden ausgewertet

gibt wahrscheinlich noch mehr ...

Vorschläge:

-- bisher haben nur Tulachim und ein CPT-Spezi genauer hingesehen um den Fahrtweg etc. zu sichten
-> die 3 Hellsichtmagier ran - Oculus/Adlerauge/Analys ... was alles geht

mir machen nämlich u.a. die Magiespuren im Fels Sorgen, ausserdem gibts Schleier der Unwissenheit, Hellsicht trüben, Widerwille und Konsorten - Hellseher haben da vielleicht ne bessere Chance sowas zu entdecken und zu umgehen

- Illusionen/Tarnungen - wenn wir nen Schiff per Illusion tarnen können, kann Bob das auch
- Paktierer sind ja nicht gerade Mangelware auf Bobs Seite - "sie wollen lästige Gezeichnete täuschen? - Wir helfen! Wählen sie 123 - Amazeroth"
(- nicht nur Illusionen - bei Schiffen/Segeln kann da auch Agrimoth [das war doch der Element-Erzdämon, oder] dabei sein)

-- ich würde gern wissen was hinter/im Atoll vor sich geht, aber umfahren dauert ewig (zu lange? unsere Illusion soll halten!)
- bei der Luftverteidigung und v.A. den "Schatten" und unbekannten/getarnten Dämonen in der Luft wäre jeder Flugeinsatz von Hexen/Vertrauten Selbstmord mit Ansage und Nachhelfen (ausserdem würde es die Tarnung unterlaufen und zumindest die Hexe schutzlos vom Rest isolieren)
- hätte ein eigener Gotongi die Möglichkeit zu spionieren? Würde er der Luftabwehr auffallen? Dann könnte er zumindest die "Schatten" in der Luft etwas klären?

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 14 2013, 21:13

also ganz ehrlich...

https://www.youtube.com/watch?v=uhPMRCIOqfk


und wenn wir grad dabei sind. Lando Calrissian hat auch recht... so halb...
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 15 2013, 01:15

Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=kCbvkVsiLx8
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 15 2013, 16:55


wir müssen überlegen welche arten von schlachten wir am besten führen können und ob wir das schlachtfeld bestimmen können (wer das schlachtfeld bestimmt, kann besser siene taktik umsetzen)
was ist zunächst das hauptziel des angriffs? ist dies eine entscheidungsschlacht auf leben und tod oder der auftakt zu zukünftigen schlachten. borbarad fangen/töten? borbis armee schwächen/vernichten und dadurch seine landung verzögern/verhindern? ihn "nur" aus seinem Hauptquartier jagen?

wir haben die szenarios seeschlacht, wir haben eine Landungsschlacht (D-DAY) in kombination mit einem anrennen auf eine Burgfestung, wir haben eine Mischung aus Luft-/ und Kessleschlacht, so wir nah ran kommen (Pearl Habour/Stalingrad) und natürlich unseren "little boy".

anstatt auf diese gute festung anzurennen, würde ich im 1. schritt versuchen, soviele gegner wie möglich aus dieser heraus zu locken und auf offener see ohne borbis ässer im ärmel zu bekämpfen.
müssen wir ins atoll, dann muss zuerst der antimag schutzschirm zerstört sein.

vorbereitung
ggf. spionage/sabotage im camp borbi, krankheiten einschleppen, blutrausch. ursprung des antimag schirms finden, schirm zerstören?

phase 1
H-Bomb Überraschung und chaos. dem atoll nähern sich eine zentrale spitze der flotte, die schiffe der linken und rechten flanke sollten auf abstand fahren/getarnt werden), sodass der Stoßtrup (Köder) vermeintlich durch einen raschen ausfall und als vergeltung für die bombe schnell bestraft werden kann. sollte der ausfall stattfinden wird er dann von der kompletten flotte in einer seeschlacht bekämpft. ideal wäre es, wenn borbi immer mehr truppen zur unterstützung vom atoll auf die see verlegt und sich seine ganzen fallen-sachen umsonst überlegt hat.
phase 2
bei erfolg auf see, oder beim rückzug ins atoll folgt der stoßtrupp während die flanken mittels magie von der linken und rechten seite (und drüber also von oben über den kessel) kommen und sich die verteidigung auf 3 seiten verteilen muss. idealerweise behalten wir den vorteil der höheren stellung und laufen so nicht in gefahr im kessel unten selbst gekesselt zu werden und ggf. nicht mehr daraus flüchten können. die schiffe sind nach dem mag. transport so wie die arche noah auf dem berg ararat.
der stoßtrupp macht die seeseite zu. die flanken die seiten und dann hagelts drauf.
so haben wir borbi in seinem mauseloch und können ihn ausräuchern. wir dürfen ihm glaub ich aber nicht den gefallen tun und uns selbst in das mauseloch als maus begeben/locken lassen. bzw. nur, wenn es echt gut für uns aussieht. wir sollten unsere dann gewonnenen stellungen halten, alle bleiben (erstmal?)
an bord und sorgen dafür, dass unsere flotte halbwegs überlebt, die schiffe können gut verteidigt werden und borbi muss, provoziert durch fernschläge in seine stellungen hinein versuchen uns zu vertreiben. sobald wir merken, dass er aus der defensive in die offensieve kommt, muss entschieden werden, ob wir es echt schaffen, oder ob wir uns zurückziehen. im besten fall gewinnen wir alles und die G7 ist schon vorbei ;-) oder aber wir haben ihn sehr geschwächt...oder wir sind tot :-(
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 15 2013, 17:12

joa,

unsere Flotte/Stoßtrupp etc. sind 2 (zwei) Schiffe Very Happy auf einem davon sind 2 rotzen

rauslocken wird sich da glaub ich erstmal niemand, weil ja schon ein Ma'hay'tam draußen ist (ich würd sagen mindestens einer), der macht mal Happs und das wars.
Auf offener See hat er zwar weniger Vorteile als im Atoll, aber mit Ma'hay'tamin und evtl anderem CPT-Dämonen/Daimoniden sieht das für uns immer noch nicht gut aus (sehr optimistisch formuliert).
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Alexxas

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 15 2013, 17:51

https://www.youtube.com/watch?v=DlaDjqDlZ_o

soviel dazu! wir kommen auf diese miese insel nicht drauf. mir wären zwar 30.000 fremdenlegionäre lieber, aber mit dem was wir haben wird es echt hart. also: warum klopfen wir nicht einfach mal an der vordertür? borbi wirbt söldner an? hey cool, lassen wir uns von ihm anwerben und zack sind wir drin. oder nicht? wir brechen uns echt einen ab sonst.
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Schorse

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 15 2013, 18:36

@Phil

genialer Plan.

Problematisch ist nur das mit den Kräfteverhältnissen:

Unsere "Flotte" besteht nun mal nur aus 2 (in Worten: ZWEI!) Schiffen.

Seine schon mal als Basis zwei Dämonen-Archen o.0 !
d.h. ein Unterseeboot von der Größe einer Bireme und ein Ding, das schon mal das Resultat der Zusammensetzung etlicher Wracks ist (und zwar keiner Jollen, sondern ausgewachsener Schiffe)...

Mit unseren beiden Nussschalen sehen wir schon gegen eine von den Archen lächerlich aus.

wir ham hier nen David vs. Goliath-Fall - nur das David seine Schleuder vergessen hat...

Möge die Macht mit uns sein Sad

@Alex:

hmm.... was würdest du tun, wenn Urdo von Gisholm, Liscom o.ä. auf einmal auf der Matte stehen würde und behaupten: "ich will jetzt bei euch mitspielen!"

okay - ich bin Fanatiker - aber meine Aufnahmebedingungen Ihnen gegenüber würden recht endgültig sein....

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeMo Feb 18 2013, 17:09

Tulachim hat ja nen Verräter an Bord gespürt -> Dit mag ick net, der muss wech (der Verräter natürlich).

Je nachdem wer er ist und was er vorhat ("nur" Informant oder Saboteur ...) sollten wir den schnellstens aufdecken.

Die Hellseher könnten mal einen Blick übers Schiff schwenken, wenn sie das Atoll ausloten -> Tarnzauber und Quitslinga sollten damit entdeckt werden.

Wenns nen einfacher profaner Drecksack ist ... k.A. geht Seelenprüfung auf ne Menschenmasse und würde es was bringen? Wir können ja schlecht mit Blick in .. da rangehen oder anfangen auf Verdacht das Waterbording -Set zu holen.

Ich hab jedenfalls keine Lust, mir von Borbis Leuten die Sphären klauen zu lassen, oder das Schiff unterm Arch anzünden zu lassen (ganz zu schweigen von fassweise Hylaila an Bord)
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Schorse

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeMi Feb 20 2013, 13:29

ja, ja - Tulachim und Saldo....

Sorry Jungs. Rondra liebt zwar die Mutigen - aber nicht die Bekloppten.

Das ist ne Nummer zu viel für unsere kleine Bande und es riecht mir nach noch mehr Ärger - wahrscheinlich müssen wir nur noch einen kleinen Schritt machen und dann schnappt die Falle zu:

Rene hat schon richtig angemerkt, dass wir irgendeine Art von Verräter an Bord und keine Ahnung haben, was hinter dem Atoll noch liegt und was noch alles aus den Rissen/Toren o.ä. kommt. Ich glaube fast, dass das, was wir jetzt als unüberwindlich ansehen, nur die Spitze des Eisberges ist...

Kriegskunst 21 (Taktik), sagt:
"Caldofrigo und raus!"
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BeitragThema: hit and run   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 21 2013, 16:40

da offene schlacht auf grund von verräter/saboteur im hylaier feuer depot eine schlechte idee ist, finde ich die nummer das feuer so schnell wie möglich los zu werden charmant.
die idee mit dem nihilgravo die krüge aufsteigen zu lassen und ein meister der luft pusten zu lassen, ist, sofern borbi nicht die gesetzte der physik im großen radius aufheben kann, genial.

wir haben auch noch die möglichkeit eines zeitzünders durch meine zauberzeichen. (zb bis sonnenaufgang)
die idee little boy als "artefakt", also als an ein objekt gebundener zauber mit timer einzusetzen und irgendwie ins atoll zu bringen erscheint mir sinnvoll.
genial wäre es, wenn wir den verräter finden, ihm das artefakt unterschieben und borbi zurückschicken. meinetwegen mit abgeschnittenen ohren.
weiterhin könnte die bombe über irgendeinen nachschubweg/patrullienboot von borbis schergen selbst ins atoll gelangen (irgendwo drangeklebt) - und boom.

schließe mich also der hit and run taktik an mit dem ziel borbi zu schwächen.
ohne gedöns wäre das momentan nihilgravo methode+flying fortress laden alles hylaier feuer in richtung atoll ab. die verbleibenen kräfte werden für einen verteidigungsrückzug verwendet.
also pearl habour ohne harakiri-attitüden.

falls wir noch zeit haben(!) das little boy artefakt zu bauen, würd ich das über einen dämon (ggf. einen den borbi auch hat und so ggf. nicht im getümmel auffällt) ins atoll bringen lassen, oder über die luft abwerfen lassen.

ist alles abgeworfen (hit) heißt es run!

für unsere gruppe wäre ein notnagel mein meister des wassers im stab (der aber all meine asp braucht, +asp tränke), der könnte uns als u-boot weit weg bringen. mit genug asp trä#nken ggf. auch an land.

der verräter wäre in diesem szenario egal, da alles schnell und auf einmal passiert.
wenn wir uns noch um die enttarnung kümmern müssen, wäre entweder magie gefragt (aufwändig) oder wir inszenieren eine köder aktion, die der verräter für so wichtig hält, dass er sich durch seine aktion selbst enttarnt. zb. wir posaunen die arbeit der wunderwaffe little boy rum und erzählen, dass das ding zb. in der kapitänskajüte liegt und warten drauf, wer es stehlen will.

ps. sehe ich es richtig, dass unsere 2 schiffe bereits ausgelaufen sind und kurs aufs atoll nehmen?
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 21 2013, 19:58

das siehst du teils richtig.

wir sind grad ein paar meilen süd-westlich von Andalkan. Das Atoll ist in Sichtweite und wir haben das, was hier im Thread steht, bisher sondiert (Anti-Zone, Risse, Archen ...)
Bisher keine Spur von "profanen" Schiffen (die große schwarze Galeere mit Dämonenkronenflagge und das andere), die wir durch das Auge gesehen haben.
Nur ein Teil der Insel sichtbar, alles im Atoll und dahinter (also ca. NordWesten bis Osten) entzieht sich unserer Kenntnis.

Wir selbst sind mit den Schatten auf der Opalglanz, die Diamantia haben wir netterweise von deiner werten Gattin bekommen (die sich anscheinend sehr gut mit Tulachim versteht Wink).
Zurlan (? der Mirhamer IllusionsSpezi eben) tarnt uns magisch (beide Schiffe?).
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 22 2013, 09:47

ich denke jedoch wir können fast davon ausgehen, dass wir

1. erwartet werden
2. schon erkannt wurden - es sind Gotongi in der Luft - die stört die Illusion herzlich wenig

---

Ich würde aus dem CALDOFRIGO kein Artefakt machen. Die Gefahr, dass dieses entdeckt und entschärft wird finde ich zu groß. GANZ wichtig: Es handelt sich um einen Zonen-Zauber - nicht um einen Sprengsatz im eigentlichen Sinne. Es gibt kein Detonationszentrum. Egal wo wir den Spruch sprechen (und dessen Zentrum ist) alles wird gleichzeitig innerhalb der Zone gleich stark gegrillt. Also stellen wir uns keinen Sprengsatz vor, sondern eher einen riesigen Stempel, der die ganze Zone kocht.

---

der Meister des Wassers in deinem Stab ist gut! Ich sehe mehrere Möglichkeiten, diesen einzusetzen:
1. Um uns da schnell rauszubringen
2. Um die Unterwasser-Arche (ich nenn sie mal U666) aufzuhalten
3. Um uns zu schützen, während wir abhauen

Problematisch ist nur, dass wir ggf. einen Meister des Feuers brauchen, um uns vor dem Caldofrigo zu schützen. Weiß nicht wie gut die beiden sich verstehen.

Außerdem ist es immernoch annähernd Meister-Willkür -Entscheid, welche Macht die Elementare einsetzen... das ist also in allen Plänen ein nicht zu unterschätzenden Chaosfaktor. Die Regeln sind halt für Helden(-Gruppen) geschrieben - nicht für ganz Schiffe...

---

Napalm

Die Nihilgravo-Geschichte finde ich auch gut. Ist aber nicht einfach.
Wie bekommen wir das Feuer sauber nach oben?
Wir bräuchten noch nen Meister der Luft, um Anschwung zu geben.
das bindet beides weitere AsP - haben wir dann noch genug?

=> Caldofrigo + Meister des Feuers (Schutz) + Meister der Luft (Anschwung) + Nihilgravo + Custosigil
zusätzlich was in der Rückhand, um unseren Abzug zu decken...

Alternativen zum Nihilgravo?
-> Dämonen, die durchkommen und das Hylaia Feuer abwerfen könnten?
-> Transversalis (Lastentransport): Für 2 AsP pro Stein + 1 AsP pro Meile "kann man eine Last an einen gewünschten Ort teleportieren, ohne selbst dabei sein zu müssen" - teuer
-> Wir packen das Hylaia in die Luftblase und schicken die Spinne.... (keine Kosten! / kein Flächenbrand, da nicht abgeworfen...)


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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeFr Feb 22 2013, 15:59

zum Verräter:
- da es schwer wird, sowas zu enttarnen, versuchen wir mal auf CSI-Methoden zuzugreifen und über die Persönlichkeiten nachzudenken.

Will Bob Infos/Agitation/Einfluss -> Verräter in höheren Rängen sinnvoll -> Führungsebene der Schatten
nach unseren alten Aufzeichnungen gibts da für mich ein paar Kandidaten:

1. Karjunon Silberbraue
- hat/liest/nutzt Bobs Testament um Zauber zu debobben (oder nur so zu tun als ob?)
- war(/ist?) Bob-Kultmitglied
- ABER: uralt/gebrechlich und geht nicht auf Mission --> ist er überhaupt auf dem Schiff?

2. Zurlan
- Illusionist -> gute Vorrausetzung für Verräter
- der Einzige, den wir bisher nicht richtig durchschauen konnten (Ziele, Einstellung zu Borb. und zu uns), alle Anderen waren offen misstrauisch/verschlossen/ablehnend etc.
- immer sehr neugierig
- das einzige, was wir über ihn wissen, ist, dass er sich viel naiver stellt, als er ist

3. Kurilian
- Beherrscher
- war stv. Spek. in Fasar zu Liscoms Zeiten -> gute Kontakte
- hat "Tharsonius v. Bethana" erschaffen -> billliger Versuch ihn wiederzuholen (Liscom hats auch versucht, die kennen sich, man sieht worauf ich hinauswill)
- find ich eher weit her geholt, aber man weiß ja nie

Von den dreien wäre Zurlan mein "Favorit":
- auffällig unauffällig, scheinbar harmlos
- alle Anderen haben eine Geschichte und ihre eigenen radikalen Ansätze gegen Bob (Tharsonius-Humunculus, Bobs Testament gegen ihn nutzen ..) oder sind einfach nur radikal
- Z. ist zwar immer da, aber hält sich im Hintergrund und ist freundlich naiv und neugierig, mehr nicht

-- das sind meine Eindrücke aus Aufzeichnung und Erinnerung, kann also auch eine Fehleinschätzung sein
-- andere Einflussmag. / Beherrscher wären als Agitatoren/Puppenspieler in ihrem Element -> keine genaueren Infos auf unserer Seite -< höchstens ingame-CSI möglich
------
Bob will sabotieren:

- dass wir auf Andalkan erwartet werden, scheint mir ziemlich eindeutig. Da ergibt es für Bob nur Sinn, wenn man den Feind auch auf unser Schiff bringt
- ein Saboteur kann jeder sein, wir haben eben auch so einige Söldner angeheuert und Schiffsmannschaften etc.
- Sabotage auf hohem Niveau -> Magie -> siehe Oben
- allerdings wäre Zurlan dann weniger erste Wahl - eher Elementaristen, Dämonologen, Kampf, Veränderer
- die kennen wir nciht "persönlich" nach Aufzeichnungen etc. -> CSI fällt outgame weg

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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeDo Feb 28 2013, 10:12

jetzt auf die schnelle den Verräter ausfindig zu machen halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit...
Hach diese Verräter-Geschichte macht mir eh ganz ganz große Bauchschmerzen. Also nicht, dass ich jetzt den Master-Sapotage-Akt fürchte - aber bei dem ganzen zwielichtigem Geschmeiß - das könnte jeder sein - bewusst oder unbewusst - profan oder magisch - karmal oder dämonisch - da gibt es so viele Möglichkeiten...

Auf jeden Fall bin ich froh, das little boy so aus dem Hut gezaubert kommt und nicht wochenlang geplant wurde. Ich denke, so haben wir die größte Chance, dass es keinen Konter gibt...

// Die ganze Bande in einen Sack stecken und draufhauen - triffst immer den Richtigen.
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BeitragThema: Re: Angriff auf Andalkan   Angriff auf Andalkan I_icon_minitimeMi März 13 2013, 20:18

nur zur Erinnerung - um unseren Abzug zu decken bräuchten wir eigentlich noch eine massive GARDIANUM-Zone um's Schiff herum -> Schild gegen Dämonen...

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