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Thema: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Sa März 23 2013, 14:58
Vorschlag: Wir versuchen jetzt mal alles Vorgeplänkel hier abzuklären, um uns Donnerstag nicht wieder in endlosen Regel- und Planungskleinigkeiten zu verliern und dann doch nicht mehr zum Angriff kommen.
Zusammenfassung:
- Caldofrigo-Little-Boy regeltechnisch nicht wie gedacht möglich, weil viel zu teuer - Hylaila-Little-Boy nicht möglich, weil wir mit nem Luftgewehr in ne Panzerschlacht fahren (nur 20 Knallerbsen statt nem Little-Boy) - Zurlans Seelenschatten (oder so ähnlich) als Borbs IM enttarnt und Desinformation über Plan gestreut (Erz-Erdbeben-Meister...) -> Flying Fortress geplant
Ansage war:
- 2 Meister der Lüfte (einer hebt, einer als Ersatz, weil seltsamerweise die Elementare schlechthin weniger LE haben als nen Ackergaul) - Luftdschinne als Antrieb bei der Flucht.. äähm beim taktischen Rückzug meine ich - 2 Erz-Meister als Flak/Damagedealer - Kampfmagier als Flak/Schutz der- Luftmeister - Veränderer/Antimagier zum Schutz - ca 1 Woche Zeit zur Vorbereitung -> Elementare holen und binden /warten lassen - Dämonologen -holen und binden was ihnen zum abwerfen so in den kranken Kopf kommt (2 Hektabeli waren definiert: Schwarze Wut und Zorganpocken) - Kampfmagier/Elementaristen/ usw. das selbe Spiel - "Abwurfmaterial" herstellen + dirial füllt seinen Beutel mit Wackersteinen, Kampfmagier als Knallerbsenzünder
Ich würde das ganze halt gern schon vorher ziemlich fest haben, um richtig loslegen zu können. Nicht dass wir dann am Do überrascht sind, dass wir obiges haben, aber weil nur 1 Atraltrank an Bord war und wir schneller waren als gedacht auf einmal kein Magier mehr AsP hat und nur ein Abvenenumring hergestellt wurde oder so.
Also was haben wir als Abwurfmaterial, gebundene Dämonen/Elemente etc. ? weitere Möglickeiten: - wir haben massig Rotzenkugeln und zwei nahezu nutzlose Rotzen, kombiniert mit den Mirhamern (Merkmale der Aka:Umwelt und Objekt) sollten da ein paar Sachen machbar sein - ich finde die Antimagier sollten auch den ein oder anderen "Bewegung stören" in Stäbe, Ringe, Dschinennenlampen packen ... - ähnliches mit Fortifex und Gardianum Dämonenschild wär praktisch - ein Wassermeister für nen schönen Mahlstrom (die Archen wirds nicht groß jucken, aber normale Schiffe und Boote schon .. ic denke an die schwarze Galeere z.B.)
Ne andere absurde Idee: - wir landen mit unserer komplett schwarzmag. Crew auf Jilaskan an, drehen den Möchtegern Priesterkaisern ne lange Nase und locken sie bis Andalkan - "Bannstrahl Praios" ftw - das ganze ist eh ne schwer suizidale Aktion, also was solls ... und wenn die Jilaskaner draufgehen ...
Schorse
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Mo März 25 2013, 10:19
Zitat :
- wir haben massig Rotzenkugeln und zwei nahezu nutzlose Rotzen, kombiniert mit den Mirhamern (Merkmale der Aka:Umwelt und Objekt) sollten da ein paar Sachen machbar sein
Kartetschen und Schrapnell! Auch im Sinne unseres taktischen Rückzugs ist es sinnvoll alles - wirklich ALLES runterzuwerfen, was wir nicht wirklich brauchen. Das bekommen die Horstis nicht nur auf den Kopf, sondern wir verlieren auch Gewicht, das uns bremsen würde. Da könnten unsere Seesöldner nu auch ma was machen. Zum Abwerfen haben wir auch noch einen gebundenen ZANT.
Zitat :
- ich finde die Antimagier sollten auch den ein oder anderen "Bewegung stören" in Stäbe, Ringe, Dschinennenlampen packen ...
BEWEGUNG STÖREN als Zone wäre das Mittel der Wahl - leider erschafft man damit lediglich eine feste Zone... auf Reichweite Horizont wären es 1536 AsP... alles andere ist zu klein bleibt nur die Variante aufs Einzelwesen: Probe +MR (Irrhalk:15, Karakil:14), Reichweite ZfW*7 Schritt, Wirkungsdauer: ZfP* KR - damit können Sie uns Luft verschaffen, aber nicht wirklich viel mehr. Lediglich die Kosten von 8 AsP machen es irgendwie sinnvoll... Ehrlich: Lieber die AsP für den GARDIANUM
Zitat :
- ähnliches mit Fortifex und Gardianum Dämonenschild wär praktisch
Ich habe die beiden Antimagier angesprochen und hoffe, Sie haben verstanden, dass ich nen Zonen-Gardianum Variante Dämonenschild um das Schiff haben will. Mobile FORTIFEX wurden ebenfalls angesprochen.
Zitat :
- ein Wassermeister für nen schönen Mahlstrom (die Archen wirds nicht groß jucken, aber normale Schiffe und Boote schon .. ic denke an die schwarze Galeere z.B.)
Finde ich gut! Sollten wir die Elementaristen drauf ansetzen - die haben aber eigentlich genug zu tun. Deswegen z.B.:
der neungehörnte AMRIFAS(AGT): Fachmann für Erdbeben... Beschwörung +16, Beherrschung +7, Basiskosten 30
der fünfgehörnte AMRYCHOTH(CPT): Fachmann für Mahlstrom... Beschwörung +15, Beherrschung +7, Basiskosten 30
der achtgehörnte ARJUNOOR(AGT): Meister der Orkane... Beschwörung +15, Beherrschung +8, Basiskosten 30
weitere nützliche Dämonen:
viergehörnte IRRHALKEN als Wingmen Beschwörung +14, Beherrschung +8, Basiskosten 16
als Seuchenüberbringer taugen natürlich auch DUGLUM und EUGALP - am liebsten Alle!
MIT DIESEM GANZEN SCHMU HAT LEUWIND NISCHT ZU TUN! DAS HIER IST SACHE UNSERER ACH SO TOLLEN DÄMONOLOGEN! Leuwind wird definitiv niemanden auf diese Dämonen ansprechen! Das mit den Krankheiten war schon viel zu viel des Bösen! Schande über mein Haupt! Hier hatte verwerflicherweise der Spieler gesprochen und nicht der Charakter!
Das mit den Jilaskanern ist schon ganz nett - aber da hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Nerv zu - Leuwind würde Sie einfach fragen und dann wahrscheinlich nen dutzend Spielabende damit verbringen, zu versuchen sie davon zu überzeugen, das zu machen... kotz.
Haben wir nun eigentlich Zünder für das Hylaia?
Schorse
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Mo März 25 2013, 10:25
mit Anny bespreche ich grade noch ne Heilige Handgranate: Mit einem Schutzsegen auf größere Reichweite eine zweifach geweihte Zone erschaffen - d.h. 2W6 TP/KR gegen eine Dämonenart.
Hat wer nen Tipp gegen welche es am sinnvollsten ist? Ich hab die größte Angst vor IRRHALKEN... KARAKILIM sollten wir irgendwie runterbekommen. Gibt's sonst noch gemeine Flieger?
René
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Mo März 25 2013, 19:21
Zitat :
Hat wer nen Tipp gegen welche es am sinnvollsten ist? Ich hab die größte Angst vor IRRHALKEN... KARAKILIM sollten wir irgendwie runterbekommen. Gibt's sonst noch gemeine Flieger?
Ich hab grad keine Ahnung, wer von den beiden das war, aber ich meine die, die als Reitflugdämon fungieren. Hab keine Lust auf dämonisch fliegende Paktierer-Übermagier ... ----
Sind ja ne Menge Hörner, die du aufzählst. An sich gute Idee, aber wenn ie Beherrschung schiefgeht, gurkt da nen NEUNgehörnter oder sowas wild rum ... Ausserdem sind gerade unsere Gegner die eigemtlichen Dämonenfreunde. Neun oder acht Hörner heißt doch glaub ich teilweise schon einzigartig (wobei das natürlich auch so ausgelegt werden kann, dass wir ihnen den Dämon unter Nase wegbeschwören können, hmmm ... Borbarad besiegen, indem man ihm die Dämonen klaut )
Schorse
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Di März 26 2013, 09:50
du meinst die Karakilim. LGL-Dämonen meist als Reittiere. Sind definitiv nicht zu unterschätzen.
Facts: eingehörnt, LE 110, RS 5, PA 3, TP 3W6+3 gemein wird es mit "ausweichen in den Limbus" u.ä. Als mögliche Dienste finden sich nur Bindung, Manifestation und Transport einer Person...
dem gegenüber steht der Irrhalk: Viergehörnter, LE 50, RS 5, PA 9, TP 2W6+2, 3 Aktionen/KR der kann auch Kampf, Suchen und Vernichten & Wache...
-- Ich glaube fast der Schutzsegen ist für'n Arsch und nen anständiger Gardianum weitaus besser.... den kann man wenigstens akkurat um das gesamte Schiff legen und dabei alle Dämonen und auch noch ein paar Zauber abwehren... da sollten wir ne Menge AsP reinpumpen!
René
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Di März 26 2013, 13:21
Gardianum sowieso..
Aber wenn du mit deiner Karmaenergie nix besseres anzufangen weißt, ist mir jeder Schutz gegen Irgendwas lieb. Bob und Konsorten sind ében größtenteils magisch und dabei sehr fähig, das nützt ihnen halt weniger gegen karmales Wirken.
zur Wirkung: - Karakilim -> wenn da ein Pakt-Penner angeflogen kommt und ihm krepiert der Reitdämon unterm Arsch weg, ist das schon nett. Könnte die eben auf Abstand halten, was auch heißt, dass die potentiellen Magierreiter das in ihre Zauber gegen uns einbringen müssen (Reichweite erhöhen ...)
- Irrhalken -> ja wär schon gut, wenn die wegbritzeln, bevor wir mit denen in den direkten Kampf müssen (bei 3 Akt/KR ..)
beides gut, würde mich aber anschließen, dass es wohl besser gegen Irrhalken wär, bevor die unsere Luftabwehr und Magier zerstören.
Wie gesagt, du bist wahrscheinlich die einzige karmale Person in größerem Umkreis (Jilaskan ausgenommen). Bevor wir das nicht nutzen, lieber nen Schutzsegen gegen eine Art. (Ich geh davon aus, du kannst Praios' Magiebann oder ähnliches nicht)
Schorse
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Mi März 27 2013, 14:39
Ja nee... Magiebann ist nicht so mein Ding... also meins schon... aber Rondra... wie dem auch sei...
Wir sollten mal nen AsP-Check anvisieren: Ich sage mal grob je Magier 30 AsP...
8 Schadensmagier --> Ignifaxius, Fulminictus,... zur freien Verfügung 1 Illusionist --> Illusion aufrechterhalten 3 Hellsichtmagier --> Aufklärung via Oculus etc
4 Dämonologen 5 CPT-Dämonologen --> 270 AsP, Bekommen die das mit nem mehrgehörnten hin? Haben die dann noch was? was können die eigentlich? + 2 Hektabeli ggf. Duglum und Eugalp ggf. REST?
6 Einflussmagier -->180 AsP, Karnofilo(Raserei)-Rotzenkugeln wären nicht schlecht. bekommen die das bis zur Ankunft hin? Dann hätten wir hier nen REST von 180 AsP.... also ich würde sagen von 100 AsP in den GARDIANUM ggf. Blitz, Horriphobus, Somnigravis gegen KARAKIL-Reiter
2 Antimagier --> Gardianum!! 60 AsP + 150 von Veränderung + 100 von Einfluss
310 AsP in 2 - 3 GARDIANUM, Dämonenschild ums ganze Schiff
Schorse
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Thema: Re: Andalkan (jetz hoffentlich wirklich mal) Mi März 27 2013, 14:47
Für den Schutzsegen muss man eigentlich den zu schützenden Bereich abschreiten.... das ist in der Luft ggf. sehr schwierig.
Die Regeln zur Modifikation von Liturgien sind nen bisschen schwammig und ich warte derzeit auf ne Stellungnahme von Anny...
ggf. wäre es schön, wenn wir nen Plan in der Hinterhand hätten.
ggf. einen Luftdschinn, der mich während ich Rondra anflehe ums Schiff trägt?
Alternativ der fliegende Teppich? --> falls wir den noch bekommen können hätte ich da gerne Adarillion, Alrik und den Halbelf-Bogenschützen mit drauf, während wir ne Runde drehen